Leistungen der 3 S-GmbH
Tätigkeitsinhalte unserer Leistungen sind in der WEG-Verwaltung gemäß den Aufgaben nach Wohneigentumsgesetz §§ 27, 28:
- Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen mit allen notwendigen Beschlußfassungen, der Abrechnungen und Zusammenarbeit mit dem Beirat,
- Abschluß von Sicherungs- und Wartungsverträgen, deren Überwachung und Abrechnung,
- Einstellung, Einteilung und Entlassung von Hauswarten und sonstigen Dienstkräften,
- Maßnahmen der Instandhaltung und Instandsetzung,
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Behörden und anderen öffentlich- rechtlichen Stellen,
- Rechnungskontrolle und Anweisungen,
- Einrichtung und Unterhaltung einer auf kaufmännischen Grundlagen basierenden Buchhaltung,
- Vollzug von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft, einschließlich Zusatzleistungen wie die Durchführung von Mahn- und Klageverfahren, bei gleichzeitiger Übernahme der Mietverwaltung sind Leistungen eingeschlossen wie,
- Konzeption und Abschluß oder Kündigung von Mietverträgen,
- Betreuung aller Mietverhältnisse mit Termin- und inhaltsgerechten Mietberechnungen, Abrechnungen von Heiz- und Betriebskosten sowie der Erledigung des gesamten Schriftverkehrs mit Mietern, Behörden und Versorgungsunternehmen,
- Mahnung von rückständigen Mietforderungen (bis Erstellung eines Antrages auf Erlass eines Mahnbescheides), Abstimmung mit Eigentümern und Weitergabe an einen Rechtsanwalt zur Klageerhebung und Beitreibung.
Was tut der Verwalter und wieviel davon sehen die Eigentümer? Klicken Sie hier!